Erfolgreicher Saisonauftakt für die C1

26.06.2021

SuS Niederbonsfeld C1 vs. BGÜ C1
Halbzeitstand 1:4
Endstand 2:5

Die C1 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die C1 von Niederbonsfeld konnte mit 5:2 bezwungen werden.

Nach Wochen intensiven Trainings mit drei Trainingseinheiten pro Woche diente das erste Spiel nach der Corona-Pause auch der Standortbestimmung. Beiden Mannschaften war allerdings die lange Corona-Pause nicht anzumerken. Die von ihrem Trainer gut eingestellte Mannschaft aus Niederbonsfeld bestach durch hohe Passsicherheit im Mittelfeld und ließ den Ball gut zirkulieren. Unsere Mannschaft stand defensiv kompakt und ließ relativ wenige Chancen zu. Bei Balleroberung wurde die besprochene vertikale Spielstrategie überzeugend umgesetzt.

Trotz geringerer Spielanteile konnte als Zwischenergebnis die erste Halbzeit mit 4:1 erfolgreich abgeschlossen werden. Alle unsere Tore fielen durch Konter.

Aufgrund schwindender Kräfte und einiger verletzungsbedingter Wechsel verflachte die Partie in der zweiten Halbzeit zusehends. Mit dem 2:4 kam Niederbonsfeld noch mal gut ins Spiel, das 5:2 mit einem sehenswerten Distanzschuss sorgte dann für Entspannung und bedeutete zugleich den Endstand.

Aufgrund der höheren offensiven Durchschlagskraft möchten wir in Summe den Sieg als verdient einordnen.
(SK)