DJK SG Altenessen vs. BGÜ C1

Kreispokal, 20.09.2021

Halbzeitstand 0:2
Endstand 1:7

Souveräner Sieg im Pokal

Die C1 konnte im Pokal ihr Spiel bei DJK SG Altenessen mit 7:1 gewinnen. Damit zieht sie souverän in die dritte Pokalrunde ein.

Angesichts der Ergebnisse von Altenessen in der Meisterschaft spielte unser Team zunächst ohne zwei Stammspieler und wollte diese für das Spitzenspiel am Wochenende schonen. Da Altenessen allerdings wesentlich besser als erwartet agierte und sich auch als lauf- und zweikampfstark erwies, war das Spiel bis zur 25. Minute recht ausgeglichen. Wir führten lediglich 1:0 durch einen berechtigten Elfmeter.

Mit Einwechselung unserer Stammkräfte und taktischen Umstellungen nahm unser Spiel dann Fahrt auf. Wir konnten unsere vertikale Spielweise besser umsetzen und erzielten folgerichtig einige Tore. Besonders schön war das letzte Tor gegen Ende des Spiels, bei dem unser 8er einen fulminanten Tiefenlauf bis zur Grundlinie durchführte, Übersicht bewies und perfekt zu unserem gut einlaufenden 10er passte, der dann seinerseits humorlos einnetzte. Dieses bedeutete zugleich den 7:1 – Endstand.

Wir möchten uns bei Altenessen für die sehr faire Spielweise und bei dem Schiedsrichter für die gute Spielleitung ausdrücklich bedanken.
(SK)