DJK Adler Union Frintrop IV vs. BGÜ C1

5. Spieltag, 02.10.2021

Halbzeitstand 1:2
Endstand 1:3

Arbeitssieg in Frintrop

Die C1 gewann ihr Spiel bei Adler Frintrop IV mit 3:1. Als Tabellenzweiter spielt sie damit weiterhin in der Meisterschaft oben sehr gut mit.

Aufgrund von Verletzungen gingen wir ersatzgeschwächt ins Spiel. Es ergab sich in der ersten Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel, das durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torraumszenen geprägt war. Wir konnten zwei Konter erfolgreich abschließen, die Frintroper trafen lediglich einmal mit einem Distanzschuss. Bei überschaubarer spielerischer Qualität gingen wir mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.

Die taktischen Umstellungen in der Halbzeitpause zeigten im zweiten Abschnitt Wirkung. Wir erzielten Stabilität auf den Außenbahnen und konnten unser vertikales Spiel durchsetzen. In der nun einseitigen Partie verhinderten mehrfach Latte und Pfosten einen höheren Sieg. Mit dem Treffer zum 3:1 wurde unsere Dominanz zumindest einmal belohnt.

Mit insgesamt sieben Siegen in acht Spielen gehen wir zufrieden in die Herbstferien.
(SK)