BGÜ D1 vs. FC Saloniki Essen D1

1. Spieltag, 04.09.2021

Halbzeitstand 1:0
Endstand 3:0

Gelungener Saisonstart für unsere D1

Besser hätte der Start in die neue Spielzeit für unsere neu zusammengestellte D1 nicht laufen können. Mit einem am Ende verdienten 3:0 Heimsieg gegen den FC Saloniki Essen verabschiedete sich unsere D1 vom Gegner und den Fans.

Bei gutem Fußballwetter begann unsere D1 konzentriert, ließ Ball und Gegner laufen. Ein klug gespielter Angriff fand Johan, der den Ball zur 1:0 Führung einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Aus der unsere Mannschaft motiviert und spielfreudig herauskam. Nur eine Minute nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Carl nur durch ein Foul gestoppt werden. Folgerichtig gab es Strafstoß für uns! Ganz cool und lässig verwandelte Johan diesen zum 2:0.

Unser Linksverteidiger Fynn zeigte heute seine Flexibilität, er hat unseren 1. Keeper Benno tadellos im Tor vertreten.

Die Jungs spielten nun immer besser und bekamen dadurch immer besseren Zugriff auf die Partie. So konnte Miro mit dem 3:0 den Endstand herstellen.

Nun steht eine harte Trainingswoche an, denn am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel gegen den FC Karnap an.
(KR)