BGÜ D1 vs. DJK SG Altenessen

4. Spieltag, 25.09.2021

Halbzeitstand 0:0
Endstand 1:1

Zwei Teams auf Augenhöhe begegneten sich bei der Partie der D1 des FC Blau-Gelb Überruhr gegen DJK SG Altenessen. Die Gäste bauten früh Druck auf und konnten den Ball nach einigen Minuten auch in die Maschen köpfen. Aufgrund eines Handspiels wurde das Tor allerdings nicht gegeben. Glück für die Blau-Gelben, die anschließend besser ins Spiel fanden und eine gute Mannschaftsleistung präsentierten. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte setzte sich das schnelle Spiel beider Teams fort. Gäste und Heimmannschaft wurden für ihre gute Leistung dann auch mit einem Tor in der 37. bzw. 40. Minute belohnt. Nach einem Freistoß kurz vor Schluss hätte es für die Blau-Gelben fast noch zum Sieg gereicht, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. So endete das insgesamt faire Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden 1:1.

Nächste Woche tritt die D1 des FC Blau-Gelb Überruhr gegen Preußen-Eiberg an.

Es spielten: Benno (Tor), Ben, Jan, Yigit, Luka, Miro, Carl, Daniel, Luis, Kian und Johan
(GK)