Auch die C2 startet erfolgreich in die neue Saison

26.06.2021

SuS Niederbonsfeld C2 vs. BGÜ C2
Halbzeitstand 1:1
Endstand 1:3

Auch die C2 ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die C2 von Niederbonsfeld konnte mit 3:1 bezwungen werden.

Beide Mannschaften setzten in ihrer C2 mehrheitlich auf Spieler des Jahrgangs 2008.  Damit war es für viele Spieler eine echte Premiere, das Spielen auf einem großen Platz mit jeweils 11 Spielern. Angesichts dieser Rahmenbedingung war es von Anfang an von beiden Seiten ein gutes Auftaktspiel in die neue Saison. Die Spieler aus Niederbonsfeld wirkten zu Beginn etwas ballsicherer und kombinierten gut im Aufbauspiel. Unsere Spieler machten läuferisch einen guten Eindruck und überzeugten im Zweikampfverhalten und im Umschaltspiel. 

Das sehr ausgeglichene Spiel führte zur Halbzeit zu einem leistungsgerechten 1:1. Angesichts der etwa gleichen Spielstärke hatte das Ergebnis auch in der zweiten Halbzeit lange Zeit Bestand. Gegen Ende der Partie konnte unsere Mannschaft den läuferischen Vorteil in ein Chancenplus ummünzen. Ein genialer Spielzug über die linke Seite brachte uns kurz vor Ende das 2:1. Ein unglückliches Eigentor in der letzten Minute bedeutete den 3:1 – Endstand für BGÜ

Wegen der starken Schlußphase ist unser Sieg sicherlich nicht unverdient, fiel jedoch aufgrund des lange Zeit ausgeglichenen Spiels ein Tor zu hoch aus.
(SK)