Trainergespann der 1. Mannschaft stellt sich vor

Wir begrüßen das Trainergespann der 1. Mannschaft herzlich bei den Blau-Gelben und stellen beide Trainer hier noch einmal etwas näher vor.

Trainer Murat Aksoy kommt von der U23 (2. Mannschaft – Bezirksliga) der SSVg Velbert zu uns. Davor trainierte er die U17 – U19 Mannschaften des ETB SW Essen.

Blau-Gelb: Murat, was ist deine Intention beim FC BG Überruhr die 1. Mannschaft zu übernehmen?
Murat: Der Verein gibt mir die Chance, meinen nächsten Schritt in der Trainerentwicklung zu machen. Der Weg, eine Mannschaft auf diesem Niveau weiter zu entwickeln, muss eigentlich jeden Trainer motivieren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren offen und fair, der Funke ist sofort übergesprungen. Mit vielen jungen Spielern eine gestandene Mannschaft voranzubringen, das ist genau mein Ding.

Co-Trainer Arnd Drizinsky kommt aus der Jugendabteilung des ETB SW Essen und trainierte dort in den letzten Jahren von der U14 bis zur U16 mehrere Mannschaften.

Blau-Gelb: Arnd, die gleiche Frage an dich. Warum Blau-Gelb?
Arnd: Nach vielen Jahren in der Jugendarbeit gehen die Spieler, die man in der Jugend begleitet und gefördert hat, in den Seniorenbereich. Jetzt reizt es mich, diesen Weg weiter mitzugehen und Spielern auch bei den Senioren Impulse zu geben. Egal ob Alt oder Jung. Es ist einfach der nächste logische Schritt für mich. Murat und ich kennen uns vom ETB und funken auf einer Wellenlänge. Außerdem habe ich einen Teil meiner Jugend (D- und C-Jugend) bei Blau-Gelb verbracht und habe deswegen, wie man heute so schön sagt, etwas Stallgeruch.

Beide Trainer sind im übrigen Lizenzinhaber und haben in Gesprächen mit dem Jugendvorstand bereits bekundet, sich in die Entwicklung unserer Jugendspieler und Trainer mit einzubringen.