Die neue F1 spielt sich in Sterkrade auf die Saison ein!

Unsere frische F1 spielte am Samstag, dem 25.08.2018 beim Vorbereitungsturnier in Oberhausen – Sterkrade mit.

Dabei konnten die Coaches Kamil und Marco auf folgende Mannen zurückgreifen:

Nevio (TW), Ben, Daniel, Mohamed-Amin, Johan, Luis, Benno (C), Jakob und Fynn Elias

Es galt sich in vier Spielen zu beweisen:

Zunächst ging es im ersten Spiel gegen die Gastgeber von Sterkrade 06/07, welches unsere Truppe mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Dann bezwang man den SV Schwafheim aus Moers mit 2:0. Gegen die 1. der SGS Essen-Schönebeck konnte man nach einer 1:0-Führung ein grandioses 1:1 erringen. Und zum Abschluss setzten die jungen Kicker noch ein richtiges Ausrufezeichen gegen Westfalia Buer (Gelsenkirchen), als man diese mit 4:0 vom Platz fegte.

In allen vier Spielen bot man Trainern und Zuschauern schöne Spielzüge und klasse Einzelaktionen, wie z. B. das 1:0 gegen SGS welches durch eine super Leistung von Fynn herausgespielt wurde! Johan, Jakob, Mohamed-Amin und Luis haben tolle Tore erzielt. Benno, Daniel und Ben haben mit ihren Einsatzwillen und starken Zeikämpfen dafür gesorgt, dass Nevio mit nur einem Gegentor ein gelungenes Debüt als Torwart feiern durfte.

Trainer und Fans sind sehr stolz auf die abgerufene Leistung und den gezeigten Willen bei diesem durchaus stark besetztem Turnier. Das steigert die Vorfreude auf die bald beginnende Saison.